Generalversammlung 2022

Start ins Jubiläumsjahr – 40 Jahre Näbelhüüler Äbike!

Letzten Samstag stand unsere diesjährige GV auf dem Programm. Im Hotel Flora, unserer Homebase während der Fasnacht, haben wir diese abgehalten. Schön war in erster Linie, dass wir nach langer Zeit wieder einmal eine «richtige» Generalversammlung abhalten konnten, an der wir uns physisch treffen und austauschen konnten.

Es gab dann auch viel zu feiern!

25-Jahr Jubiläum

Unser Ehrenmitglied Fabian Laubacher durfte sein 25-Jahr-Jubiläum feiern! 🎉🥳 Wir gratulieren ihm ganz herzlich und danken ihm für seinen tollen Einsatz und seine Treue. Weiter hoffen wir natürlich, dass er uns ein weiteres Vierteljahrhundert erhalten bleibt 👍😉 Sein Lieblingsgetränk wird er in Zukunft selbst herstellen können – und nein, es ist nicht Rivella 😉 Prost! 🍻🍺

Fabian Laubacher feiert 25 Jahre Aktivmitgliedschaft

Feine Damen / Feine Herren

Auch feine Damen und Herren (10 Jahre Näbelhüüler) durften ernannt werden:

• Ivar Dubacher
  • Andy Gloggner
  • Tamara Maurer
  • Marco Stöckli

Auch euch herzliche Gratulation und vielen Dank! Auf weitere 10 Jahre – dann gibt’s den Ehrenmitgliedstitel 👍

A-Wärter

Weiter begrüssen wir unsere A-Wärter und freuen uns, euch künftig in unseren Reihen zu haben:

• Fabio Aurilio
  • Chiara Bieri
  • Andreas Hohl
  • Viviane Knecht
  • Manuela Schmidli
  • Raphael Stumvoll
  • Andreas Theiler

nH-Kids

Es freut uns zudem ausserordentlich, zwei weitere nH-Kids im Verein zu begrüssen:

• Melanie Kretz
  • Valentina Rindlisbacher

Austritte

Leider haben wir auch Abgänge zu verzeichnen. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und hoffen, euch doch noch am einen oder anderen Anlass wieder zu treffen. Den Verein verlassen werden:

• Patrick Buser
  • Cécile Gast
  • Kai Huser
  • Luciano Oggier
  • Fabio Oggier
  • Christina Weingartner

Im Vorstand haben wir ebenfalls Mutationen zu verzeichnen:

• Marco Zumstein demissioniert als Organisator. Wir danken ihm herzlich für seinen tollen Einsatz! Und dank Bierbraukurs haben wir in Zukunft hoffentlich sogar unseren eigenen Bierbrauer 👍😉🍻
Marco Zumsteins Einsatz im Vorstand wird verdankt
  • Seine Nachfolge wird Pascal Häfliger übernehmen. Herzlich willkommen im Vorstand – wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!
  • Michel Frey wird Vorstands-intern wechseln und bekleidet neu das Amt des Vizepräsidenten. Weiterhin viel Erfolg und Spass im neuen Amt!
  • Für ihn rückt Rafael Kaufmann in den Vorstand nach und übernimmt den Posten des Programm-Chefs. Auch dich heissen wir herzlich im Vorstand willkommen und wünschen dir viel Spass und Erfolg im neuen Ämtli!
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
  • Reto Wymann (Präsident)
  • Michel Frey (Vizepräsident)
  • Iwan Jenny (Tambourmajor)
  • Adi Meyer (Aktuar)
  • Michi Künzli (Kassier)
  • Rafael Kaufmann (Programm-Chef)
  • Fabian Laubacher (Sujet)
  • Pascal Häfliger (Organisator)
  • Mario Calcagnini (Marketing)

Nach der GV durften wir im Hotel Schweizerhof für einen Apéro einkehren, denn der Weg vom Hotel Flora zu unserem Abendessen war ausserordentlich lang, sodass zwingend eine Pause nötig war… 😉🍻🎉🍾

Im Schiffsrestaurant Wilhelm Tell durften wir feines Fondue Chinoise schlemmen und den Abend geniessen – was einigen scheinbar doch noch nicht gereicht hat und deshalb noch weiter in unsere Bar 83 weiter gezogen sind, um den Abend bei einem Umtrunk ausklingen zu lassen.

Vordergründig wird es nun etwas ruhiger im Vereinsleben. Im Hintergrund wird aber weiterhin fleissig gearbeitet: Beispielsweise steht im Oktober wieder unser Oktoberfest Ebikon auf dem Programm. Nach zwei Absagen in den Jahren 2020 und 2021 freuen wir uns riesig, die 10. Ausgabe gebührend zu feiern – also auch hier steht ein Jubiläum auf dem Programm.

Merkt euch den 15. Oktober 2022 schon mal vor!

Eure Näbelhüüler

Browser-Hinweis
Browser von Microsoft (Internet Explorer / Egde) werden auf dieser Seite nicht mehr unterstützt! Für eine optimale Darstellung der Seite verwende bitte Chrome, Opera, Safari oder Firefox